Wohngenossenschaft Otto-Hennig- Hus eG

Was gibt es zu berichten? Zunächst konnte man im Februat/März den    Einflug einer Reihe von Vögeln beobachten. Hier eine Schar von Nonnen-    oder Weiswangengänsen:

 

Es zeigten sich nach tagelangem Regen Überschwemmungen auf den Wiesen und Äckern: 

 

Schon ist wieder April und der Frühling scheint ab und zu auf! Der Krokus zeigte sich in diesem Jahr in seiner Blüte voll solidarisch mit der Ukraine. 

Der schreckliche Krieg geht wohl allen sehr nahe. Eine wirkliche Ostervorfreude will sich nicht einstellen.

 

 

Die Osterglocken leuchten in Parks und Gärten, die Segler lassen ihre Boote zu Wasser und die Fördefähre bringt uns wieder ans gegenüberliegende Ufer oder nach Kiel.

Sogar die Gorch Fock hat uns einen kurzen Besuch abgestattet.  

 

 

Nun wünschen wir allen Besuchern unserer homepage ein frohes Osterfest und von Herzen das Ende des grausamen Krieges! 

 

 

 

 

 

 

 

Aktualisierung der homepage: A.D. am 05.04. 2022

Information: Hans-Joachim Hamann

Telefon: 04343- 496 4218

E-Mail: hamann@otto-hennig-hus.de